Kunstbahn

Kunstbahn – die olympische Disziplin

Kunstbahn-Rennrodeln entstand 1964 als Rennrodeln eine olympische Disziplin wurde. Wettbewerbe finden in drei Disziplinen statt – Einzel (Frauen & Männer) und Doppelsitzer (Männer). Im Weltcup und bei internationalen Meisterschaften gibt es auch einen Teamwettbewerb. Weltmeisterschaften finden seit 1955 statt und werden inzwischen jährlich ausgetragen. Nur in der Olmypia-Saison findet keine Weltmeisterschaft statt.

Unsere Kunstbahn

Top modern und innovativ. Der in seiner Bauweise weltweit einzigartige Eiskanal in Bludenz Hinterplärsch wurde 2022 eröffnet. Der 700 Meter lange Eiskanal ist ideal für den Nachwuchs und als Trainingsstätte für National-Teams aus aller Welt. Technisch, mit sechs Kurven und der anspruchsvollen Geraden auf sehr hohem Niveau, ist die Jugend schon früh für internationale Aufgaben gerüstet.

mehr erfahren