Dez 18

Die Bludenzer Rodler bestätigen in Whistler ihre starke Frühform

Jonas Müller wurde Zweiter hinter dem deutschen Seriensieger Max Langenhan. Thomas Steu/Wolfgang Kindl mussten sich nur den Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt geschlagen geben. Mit der Teamstaffel gab es einen weiteren Platz zwei für Österreich hinter Deutschland.

Jonas Müller:
„Zweites Wochenende, dritter Podiumsplatz, ich bin megahappy über meinen Saisonstart. Ich bin mit der Leistung in beiden Läufen sehr zufrieden, Max Langenhan war zwar wieder nicht zu schlagen, wir sind ihm aber nähergekommen und haben den Rückstand fast halbiert. Jetzt gilt es, die Weihnachtspause für Tests zu nützen und im Neuen Jahr wieder voll anzugreifen“.

Thomas Steu:
„Drittes Podest, zum dritten Mal auf Platz zwei, die Leistung ist am Punkt. Wir arbeiten richtig gut, die Stimmung passt auch. So kann es gerne weitergehen.“

 

ERGEBNISSE:
Herren

1. Max Langenhan GER 1:40.093
2. Jonas Müller AUT +0.225
3. Kristers Aparjods LAT +0.479
4. Nico Gleirscher AUT  +0.709
4. Dominik Fischnaller ITA  +0.709
6. Wolfgang Kindl AUT +0.768
7. David Gleirscher AUT +0.924

Doppelsitzer/Herren

1. Tobias Wendl/Tobias Arlt GER 1:17.300
2. Thomas Steu/Wolfgang Kindl AUT +0.078
3. Hannes Orlamünder/Paul Gubitz AUT +0.105
5. Yannick Müller/Armin Frauscher AUT +0.241
11. Juri Gatt/Riccardo Schöpf AUT +0.676

 

Bildlegende: Podium Ein- und Doppelsitzer Herren Whistler 2023
Fotos: FIL