Dez 15

Jungrodler begaben sich aufs Glatteis

Innsbruck (VRV). Nicht in den Eiskanal sondern auf das Eis des Olympiastadions in Innsbruck begaben sich kürzlich über 40 Nachwuchssportler des Österreichischen Rodelverbandes. Der Grund: Ein „Startraketenwettbewerb“.

Dieser Startwettkampf auf Flacheis diente dazu, die Starttechnik der Sportler zu überprüfen und zu optimieren. Gerade die ersten Meter im Eiskanal sind oft für den weiteren Rennverlauf in der Bahn entscheidend, geht es doch im Rodelsport um tausendstel Sekunden.

Mit dabei bei diesem Wettkampf auch 6 Athleten vom Rodelclub Sparkasse Bludenz, die von Martina und Bernhard Steu bestens betreut wurden. Die Bludenzer Nachwuchsrodler schlugen sich gegenüber der starken Tiroler Konkurrenz prächtig, erwiesen sich als wahre „Startraketen“ und konnten gleich 3 Siege nach Hause fahren. Gute Voraussetzungen im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf.

Die Ergebnisse:

 Jugend A weiblich:
1.Lina Bleiner

Jugend B männlich:
1.Matheusz Labenz
7.Matteo Burtscher

Jugend C weiblich:
1.Leonie Neyer
5.Nica Bleiner
7.Annalena Kottke

Bildlegende: Die Bludenzer „Startraketen“
Foto: Bernhard Steu