Feb 12

Sensationeller Erfolg von Lina Bleiner!

Südkorea (VRV). Beim Finale zum Continental Cup 22/23 der Kunstbahnrodler in PyeongChang (Südkorea) errang Lina Bleiner vom Rodelclub Sparkasse Bludenz den sensationellen 2. Rang.

Man wusste vom Talent der erst 14-jährigen und damit jüngsten Teilnehmerin des Austria-Teams, doch dieser Erfolg kam dann doch überraschend. Mit 2 sauberen Läufen katapultierte sich Lina Bleiner hinter der Italienerin Alexandra Oberstolz auf den hervorrangen 2. Rang. Viktoria Gasser auf Rang 3, Marie Riedl auf Rang 5 und Annina Grundbock auf Rang 7 dokumentierten die starke Leistung des rot-weiß-roten Nachwuchsteams. Doch damit nicht genug: Lina Bleiner, Paul Socher und Scharnagl/Schiegl sicherten sich im Teambewerb mit Rang 3 einen weiteren Podestplatz. Herzliche Gratulation!

Rodel-Infos:
Eiskanal Bludenz
Rodelclub Sparkasse Bludenz

Bildlegende: Sensationeller 2. Rang von Lina Bleiner
Fotos: Österreichischer Rodelverband