Feb 19

Starkes Team aber nur ein Podest

St. Moritz (VRV). Beim vorletzten Weltcuprennen der Kunstbahnrodler im mondänen schweizerischen St. Moritz zeigten die heimischen Athleten vom Rodelclub Sparkasse Bludenz zwar ansprechende Leistungen, erzielten aber nur einen Podestplatz.

Erfreulich die Leistungssteigerung von Thomas Steu/Lorenz Koller gegenüber den letzten Rennen, dennoch hat es für einen absoluten Spitzenplatz auch diesmal nicht gereicht. Rang 9 war die Ausbeute, einen Rang hinter Yannick Müller/Armin Frauscher, die Platz 8 belegten. Dafür gab es bei der abschließenden Teamstaffel Grund zur Freude: Das Austria-Quartett mit Madeleine Egle, Nico Gleischer und Thomas Steu/Lorenz Koller rodelte mit sauberen Läufen hinter Deutschland und den USA auf Rang 3. Bei den Herren Einsitzern lag Weltmeister Jonas Müller nach dem 1. Durchgang noch auf Platz 2, doch nach kleinen Fehlern im 2. Lauf verpasste er das Podest und musste sich mit Rang 5 zufrieden geben. Mit Rang 4 von Nico Gleischer, Rang 6 von David Gleischer und Rang 7 von Wolfgang Kindl zeigten die rot-weiß-roten Rodler eine starke Teamleistung.

Das Finale zur Weltcup-Saison 2022/2023 findet kommendes Wochenende im sauerländischen Winterberg (BRD) statt.

Bildlegende: Rang 3 für Thomas Steu/Lorenz Koller in der Teamstaffel.
Foto: Österreichischer Rodelverband