Dez 19

Versöhnlicher USA-Abschluss für Müller/Frauscher

USA (VRV). Nachdem es für die heimischen Rodelasse Thomas Steu, Jonas Müller und Yannick Müller bei den beiden USA-Rennen in Whistler und Park City nicht ganz nach Wunsch lief, gab es beim Sprint-Abschlussbewerb doch noch einen Podiumsplatz.

Thomas Steu & Co. hatten bei den USA-Rennen mit einigen Problemen zu kämpfen, konnten zwar mit der Spitze mitfahren, der große Erfolg blieb ihnen aber verwehrt.

Jonas Müller belegte in Park City die Ränge 11 (Sprint) und 14 (Einsitzer), Thomas Steu/Lorenz Koller jeweils Rang 5 im Doppelsitzer und Sprintbewerb. Yannick Müller/Armin Frauscher zauberten noch im klassischen Doppelsitzerbewerb (Rang 13), schlugen dafür aber im Sprint zu und sicherten sich mit Rang 3 einen Podiumsplatz.

Nach der Weihnachtspause geht es für den Rodeltross weiter nach Sigulda (Lettland) zum nächsten Weltcuprennen.

Bildlegende: Rang 3 für Müller/Frauscher (rechts) in Park City
Foto: Österreichischer Rodelverband