Jan 16

Bludenzer Jungrodler räumten wieder ab

Hochzufrieden kehrten kürzlich Nachwuchstrainer Patrik Korbela und Betreuerin Dagmar Kottke mit ihrem Team vom Alpenländerpokal – gleichzeitig ASVÖ-Cup – der Kunstbahnrodler aus Innsbruck-Igls zurück.

Die 8 Jungathleten vom Rodelclub Sparkasse Bludenz schlugen sich in dem starken Teilnehmerfeld aus Deutschland, Tirol und Vorarlberg prächtig und fuhren gleich zwei Siege nach Hause. In der Jugendklasse B männlich verwies Mateusz Labenz die Konkurrenz mit 9 Zehntelsekunden Vorsprung auf die Plätze und durfte sich über den Siegerpokal freuen. In der Jugendklasse C weiblich tat es ihm Leonie Neyer gleich und erklomm mit 7 Zehntelsekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Nica Bleiner das oberste Podest. Annalena Kottke verpasste mit Rang 4 nur knapp das Podium, alle anderen Bludenzer konnten sich im Mittelfeld platzieren.

Die Ergebnisse:

Jugend B männlich (Ergebnisse):
1.Mateusz Labenz
7.Matheo Burtscher

Jugend C weiblich (Ergebnisse):
1.Leonie Neyer
2.Nica Bleiner
4.Annalena Kottke

Jugend D männlich (Ergebnisse):
7.Elias Neyer
8.Laurin Winter
9.Jonas Neyer

Bildlegende: v.l. Elias Neyer, Jonas Neyer, Dagmar Kottke, Annalena Kottke, Nica Bleiner, Leonie Neyer, Laurin Winter, Matheo Burtscher, Mateusz Labenz, Patrik Korbela.
Foto: Vorarlberger Rodelverband