Nov 20

Gelungener Saison-Auftakt der Bludenzer Nachwuchsrodler

Igls (bk). Mit dem kürzlich in Innsbruck-Igls stattgefundenen Alpenländerpokal starteten auch die Nachwuchsrodler in die neue Rennsaison. Das Team vom RC-Sparkasse Bludenz schlug sich dabei recht erfolgreich.

Bei diesem Rennen wird für den ASVÖ-Cup von allen Läufen die schnellste Zeit gewertet, die dann im Punktesystem bei insgesamt 4 Veranstaltungen ausgetragen wird. Das ASVÖ- Finale findet im Februar im neuen Eiskanal in Bludenz-Hinterplärsch statt. Besonders starke Leistungen in Igls boten Leonie Neyer und Nica Bleiner, die in der Klasse Jugend B weiblich die Ränge 1 und 2 belegten. Burtscher Matheo siegte in der Klasse Jugend B und Mateusz Labenz belegte den 3. Platz in der Klasse Jugend A. In der Klasse Jugend D belegte Fürstenberger Ferdinand den 2. Platz, Neyer Elias den 3. und sein Bruder Jonas den 4. Platz. Zu guter Letzt siegte Koren Caroline vor Bargehr Anna bei den Mädchen und den 2. Platz belegte Woerz Vincent bei den Jungs in der Jugend D K10 Klasse. Insgesamt war Trainer Patrik Korbela mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Die Ergebnisse:

Jugend A männlich: