Dez 05

Historischer Saisonauftakt der Rodler

Unglaublich, aber wahr: Beim 1. Weltcuprennen in der neuen Saison der Kunstbahnrodler in Innsbruck-Igls gewann das rot-weiß-rote Team alle 8 Bewerbe und schrieb damit Rodelgeschichte.

Das Wintermärchen in Igls begann bereits am Samstag mit den Siegen von Selina Egle/Lara Kipp (Damen Doppelsitzer), Madeleine Egle (Damen Einsitzer) und Juri Gatt/Riccardo Schöpf (Herren Doppelsitzer). Die Fortsetzung erfolgte am Sonntag, wo Nico Gleischer (Herren Einsitzer, Herren Einsitzer Sprint), Yannick Müller/Armin Frauscher (Herren Doppelsitzer Sprint), Selina Egle/Lara Kipp (Damen Doppel Sprint und Madeleine Egle (Damen Einsitzer Sprint) spektakuläre Siege nach Hause fuhren.

Alle 3 Bludenzer auf dem Podest

Einen großen Beitrag zum Erfolg der Austria-Rodler leisteten auch die Spitzenathleten des Rodelclubs Sparkasse Bludenz. Yannick Müller/Armin Frauscher (Bludenz/Tirol, 1. Rang Herren Doppelsitzer Sprint, 3. Rang Herren Doppelsitzer), Thomas Steu/Lorenz Koller (Bludenz/Tirol), 2. Rang Herren Doppelsitzer, 8. Rang Herren Doppelsitzer Sprint) und Jonas Müller (3. Rang Herren Einsitzer, 5. Rang Herren Einsitzer Sprint) konnten sich über großartige Platzierungen freuen. Auf alle Fälle ein historisches Wochenende, das in die Geschichte des österreichischen Rodelsportes eingehen wird. Gleich nach dem Rennen ging es für das Erfolgsteam nach den USA, wo die nächsten beiden Weltcuprennen stattfinden.

Bildlegende: Sieg für Yannick Müller (links) und Armin Frauscher im Doppelsitzer Sprint
Foto: Österreichischer Rodelverband