Dez 02

Schulsport – Rodeln im Eiskanal Bludenz

Die Initiative des Vorarlberger Rodelverbandes – Schulsport: Rodeln im Eiskanal – hat das Ziel, den Schülern von Bludenz und Umgebung die einmalige Chance anzubieten, den Rodelsport hautnah zu erleben und versteckte Talente zu finden.

Vom 14.11.2022 bis 24.11.2022 tauschten insgesamt 350 Schüler/innen der Volksschule Obdorf, Volksschule Bludenz Mitte, Volksschule St. Peter, Volksschule Bürs, Sport Mittelschule Nüziders, Volksschule Ludesch und die Volksschule Bludesch ihren Turnsaal gegen sportliche Bewegung in der freien Natur. Unter der Leitung von Patrik Korbela – Nachwuchskoordinator & Landestrainer des Vorarlberger Rodelverbandes sowie den Helfern Martina und Bernhard Steu vom RC-Sparkasse Bludenz, fand in dieser Zeit jeden Vormittag ein Rodeltraining im Eiskanal von Hinterplärsch statt. Die Schüler genossen diese Abwechslung und eiferten den Bludenzer Spitzenrodler Thomas Steu, Jonas und Yannick Müller nach.

Bildlegende: Volksschüler auf den Spuren der Bludenzer Spitzensportler
Fotos: Vorarlberger Rodelverband