Aug 05

Lina Bleiner & Mateusz Labenz im ÖRV-Trainingslager in Faak am See

Faak am See (VRV). Das klingt nach einer spannenden Gelegenheit für diese zwei Sportler. Ein Trainingslager mit Fokus auf Kondition und Mobility bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, ihre athletischen Fähigkeiten und ihre Rodeltechnik weiterzuentwickeln.

Konditionstraining hilft den Sportlern, ihre Ausdauer und körperliche Belastbarkeit zu verbessern, was während der Wettkämpfe von großer Bedeutung ist. Es zielt auf die Entwicklung der Muskulatur und der Körperkraft ab, was insbesondere beim Rodeln, die Kraft und Geschwindigkeit erfordert, von Vorteil ist. Mobilty-Übungen zielen darauf ab, die Beweglichkeit und Flexibilität zu erhöhen, was dazu beiträgt, Verletzungen zu vermeiden und die Bewegungseffizienz zu steigern.

Als Teil des österreichischen Junioren/innen-Teams haben Lina und Matheusz sicherlich eine hervorragende Gelegenheit, von erfahrenen Trainern und Athleten zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Solche Trainingslager ermöglichen es den Nachwuchstalenten, sich auf hohem Niveau zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir wünschen Lina Bleiner und Mateusz Labenz viel Erfolg und eine erfolgreiche Wintersaison!

Bildlegende: Das ÖRV Junioren Team mit den Trainern Philipp Knoll und Lukas Schlierenzauer
Foto: ÖRV