Feb 26

Rodel-Meister 2023 ermittelt

Bludenz (VRV). Zum Abschluss der Saison 2022/23 fand am 25. Februar 2023 im neuen Eiskanal von Bludenz-Hinterplärsch die Vorarlberger Landesmeisterschaft, gleichzeitig Vereinsmeisterschaft, der Kunstbahnrodler statt.

Der Vorarlberger Rodelverband und der Rodelclub Sparkasse Bludenz luden ein und 44 Rodelbegeisterte folgten dem Ruf in den neuen Eiskanal. Mit dabei praktisch der gesamte Nachwuchskader, einige Prominenz – darunter Thomas Schreiber, Vorstandsdirektor der Sparkasse Bludenz -, altgediente Rodler und ehrgeizige Eltern, die es ihren Schützlingen nachmachen wollten. Und es wurde ein tolles Fest, das sowohl sportlich als auch gesellschaftlich einiges zu bieten hatte. Bei den Damen kam es zum erwarteten Dreikampf zwischen Leonie Neyer, Nica Bleiner und Annalena Kottke, den schließlich Leonie Neyer für sich entscheiden konnte. Bei den Herren dominierte Lukas Steu vor Patrik Korbela und Mateusz Labenz und sicherte sich damit den Vereins- und Landesmeistertitel. Eine gelungene Veranstaltung, die schließlich einen gemütlichen Ausklang im Clubheim fand.

Die Ergebnisse:

2. Jonas Neyer
3. Elias Neyer
4. Vincent Wörz

Bildlegende: Siegertrio mit Annalena Kottke, Leonie Neyer, Nica Bleiner (v.l.)
Foto: Vorarlberger Rodelverband