Jan 08

Sensationelle Ergebnisse der Bludenzer Nachwuchsrodler in Igls

Igls (bk). Mit dem kürzlich in Innsbruck-Igls stattgefundenen 2. ASVÖ-Cup bestätigten unsere Nachwuchsrodler die Ergebnisse von der Österreichischen Meisterschaft. Das Team vom Rodelclub Sparkasse Bludenz schlug sich dabei überaus erfolgreich.

Der ASVÖ-Cup wird in insgesamt 4 Rennen ausgetragen, das Finale findet im Februar im Eiskanal in Bludenz-Hinterplärsch statt. Besonders starke Leistungen in Igls boten Leonie Neyer und Nica Bleiner, die in der Klasse Jugend B weiblich die Ränge 1 und 2 belegten. Knapp dahinter platzierte sich Kottke Annalena auf dem 5. Platz. In der Klasse Jugend B siegte Burtscher Matheo. In der Klasse Jugend C belegte Bischof Alina den 3. Platz und Winter Laurinbelegte den 14. Platz. In der Klasse Jugend D holte sich Koren Caroline die Silbermedaille und Bargehr Anna sicherte sich die Bronzemedaille. Kmetova Lillien platzierte sich an der 8. Stelle. Bei den Burschen belege Neyer Elias die 2. Stelle und sein Bruder Jonas die 4. Stelle. Knapp dahinter an der 5. Stelle Fürstenberg Ferdinand und 6. wurde Woerz Vincent.    

Der Trainer Patrik Korbela war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Der RC-Sparkasse Bludenz war mit 14 Sportlern am Start und diese brachten 7 Medaillen nach Bludenz.

Bildlegende: Das Team vom Rodelclub Sparkasse Bludenz auf dem Podest
Fotos: VRV