Jan 29

Wieder schöne Erfolge der Bludenzer Nachwuchsrodler

Igls (bk). Beim 3. ASVÖ-Cup der Nachwuchsrodler in Innsbruck-Igls fuhr das Team des Rodelclubs Sparkasse Bludenz wieder schöne Erfolge in die Alpenstadt.

Von den 15 gestarteten Bludenzer, rodelten gleich 7 aufs Podest. So konnten sich Bleiner Lina, Neyer Leonie und Bischof Jakob über Siege in ihren Klassen freuen. Burtscher Matheo (2), Bischof Alina (2), Fürstenberg Ferdinand (2) und Neyer Elias (3) fuhren ebenfalls aufs Podium. Auch die anderen Städtle-Rodler zeigten durchwegs ansprechende Leistungen und landeten im Mittelfeld.

Sparkasse macht Rodler mobil

Eine große Unterstützung dabei bietet die Sparkasse der Stadt Bludenz, die den Vorarlberger Rodelverband bei der Miete eines entsprechenden Transport-Busses großzügig unterstützt. Franz Wilhelmer: Wir sind der Sparkasse der Stadt Bludenz sehr dankbar, entlastet sie doch damit unser Budget. Wir können dieses Geld wieder für den Nachwuchs verwenden.

Die Ergebnisse:

3.Elias Neyer

5.Jonas Neyer

6.Vincent Woerz

Bildlegende: v.l. Patrik Korbela, Matheo Burtscher, Leonie Neyer, Annalena Kottke, Lina Bleiner, Nica Bleiner u. Mateusz Labenz

Foto: Vorarlberger Rodelverband