Feb 12

Die Bludenzer Nachwuchsrodler dominieren den ASVÖ-Cup 2024

Bludenz (bk). Das Finale zum ASVÖ-Cup der Nachwuchsrodler im neuen Eiskanal von Bludenz-Hinterplärsch war ein voller Erfolg.

Der ASVÖ-Cup wird in insgesamt 4 Rennen in Innsbruck-Igls und Bludenz ausgetragen. Beim kürzlich ausgetragenen Finale im Bludenzer Eiskanal waren über 80 Jungrodler, davon 17 vom Rodelclub Sparkasse Bludenz, am Start und lieferten sich großartige Rennen. Nach diesen 4 Rennen holte sich Burtscher Matheo die Goldmedaille in der Jugendklasse B männlich. Silber in der Jugend A belegten Bleiner Lina und Labenz Mateusz. Leonie Neyer siegte in der Jugend B und Nica Bleiner belegte den 2. Platz. Annalena Kottke kam auf den 5. Rang. Bischof Alina belegete den 3. Platz in der Jugend Klasse C. In der Klasse Jugend D männlich konnten sich Neyer Elias über den 2. Platz und Fürstenberg Ferdinand über Rang 3 freuen. In der Jugend D holte sich Bargehr Anna und in der Jugend E Cosgun Muhammed-Emin den 3 Rang.

Bei diesem ASVÖ-Cup gab es auch eine Vereinswertung. Es waren 21 Vereine am Start und die Bludenzer Nachwuchsrodler haben auch diese Wertung gewonnen.

Die weiteren Platzierungen:

Jugend D weiblich: