Nov 29

Spitzenleistungen von Leonie Neyer

Innsbruck/Igls (bk). Mit 5 Athleten war der Rodelclub Sparkasse Bludenz bei der Welt-Jugend-Challenge vom 23.-26.11.23 in Igls vertreten und erreichten dabei sensationelle Ergebnisse.

Die Welt-Jugend-Challenge ist das größte internationale Nachwuchsrennen im Kunstbahnrodelsport und ein echter Maßstab für den Leistungsstand der jungen Athleten. Es waren 6 Nationen mit insgesamt 165 Sportler/innen am Start. In der Jugendklasse B weiblich starteten drei Mädchen für den Rodelclub Sparkasse Bludenz. Leonie Neyer belegte den hervorragenden 3. Rang, den 10. Platz belegte Annalena Kottke und 12. wurde Nica Bleiner.

In der Jugendklasse A männlich ging für den Rodelclub Sparkasse Bludenz Mateusz Labenz und in der Jugendklasse männlich B startete Burtscher Matheo. Beide belegten den hervorragenden 5. Rang in ihren Klassen. Alle 5 Sportler sind im Leistungszentrum des Vorarlberger Rodelverbandes. Ein weiterer Beweis, dass die sehr gute Nachwuchsarbeit durch Verbandstrainer Patrik Korbela und seinem Trainerteam, weiter Früchte trägt.

Bildlegende: Leonie Neyer (3. Bildmitte) überzeugte in Innsbruck/Igls
Foto: Vorarlberger Rodelverband